Ferienprogramm

5 der 6 Wochen Sommerferien sind vergangen und bei einigen Jugendlichen kommt allmählich Langeweile auf. Die Feuerwehr Angelbachtal hatte auch dieses Jahr mit ihrer Teilnahme am Ferienprogramm der Langeweile in den Ferien den Kampf angesagt.


Die Jugendlichen trafen sich zusammen im Feuerwehrhaus, wo die Jugendabteilung der Feuerwehr ein Tagesprogramm vorbereitet hatte. Mit der Unterstützung der Aktiven-Wehr liefen die Jugendlichen um den Erlensee und machten an verschiedenen Spielstationen Halt.

Leinenbeutel werfen, Schlauchkegeln, Heißer Draht oder Wassertransport an jeder Station gaben die Jugendlichen ihr Bestes. Wieder im Gerätehaus angekommen gab es für jeden etwas zu Essen und Trinken. Anschließend durfte jeder mit dem Strahlrohr spritzen und selbst den „Brand“ bekämpfen. Zum Abschluss des Tages wurde die Siegergruppe des Spieletages geehrt, sowie jeder Jugendlicher eine Medaille überreicht bekommen hat.


Zur Galerie

Teilen

Kommentare